Gesetzliche Informationen

Pflichtinformationen

§ 1 Allgemeines

Die nachstehenden Informationen werden nach Maßgabe gesetzlicher Bestimmungen zum geschäftlichen Zweck des Vertragsschlusses mit Kunden unseres Online-Marktplatzes zur Verfügung gestellt.

§ 2 Vertragspartner

Ihr Vertragspartner:

Teamify GmbH
Hauptstraße 25
69117 Heidelberg
E-Mail: info@teamify.de

Registergericht: Amtsgericht Mannheim
Registernummer: [wird bei Eintragung ergänzt]
Umsatzsteuer-ID Nr.: [wird bei Erteilung ergänzt]
Geschäftsführerin: Friederike Kohl

§ 3 Vertragsgegenstand und Vertragsschluss

Die wesentlichen Merkmale der von uns vertriebenen Waren entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung. Beachten Sie bitte, dass für jeden einzelnen Artikel ein eigenständiger Vertrag zustande kommt, auch wenn Sie mehrere Artikel in einem Bestellvorgang bestellen.

Besonderheiten bei Teamify:

  • Einzelbestellungen: Teammitglieder bestellen individuell aus dem Teamkatalog
  • Gruppenbestellungen: Zentrale Bestellung für das gesamte Team durch Teamverantwortliche
  • Personalisierung: Individuelle Bedruckung und Bestickung möglich
  • Vereinsspenden: 1€ pro Artikel für gemeinnützige Vereine

Der Bestellvorgang wird eingeleitet, indem Sie das gewünschte Produkt, die Menge und gegebenenfalls die Größe auswählen und auf den Button „In den Warenkorb“ klicken. In dem sich dann öffnenden Fenster können Sie mittels eines Klicks auf den Button „Zum Warenkorb“ den Bestellvorgang fortsetzen (beschrieben unten unter § 3 Nr. 1) oder sich weiter in unserem Online-Marktplatz umsehen und weitere Waren mittels Wiederholung des vorgenannten Schritts in den Warenkorb legen oder über verfügbare Zahlungsdienstleister den Bestellvorgang fortsetzen.

1. Vertragsschluss über die Website „https://www.teamify.de“

Nach Klicken des Links „In den Warenkorb“ können Sie in dem Fenster den Warenkorb ansehen und entweder „Weiter shoppen“ oder den Bestellvorgang mittels des Links „Zum Warenkorb“ fortsetzen. Auf der Folgeseite können Sie die Bestellmenge ändern oder ein Produkt aus dem Warenkorb mittels des Buttons „Artikel löschen“ entfernen; auch können Sie hier gegebenenfalls Ihren Gutscheincode eingeben. Hiernach klicken Sie bitte den Button „Zur Kasse“. Im nächsten Schritt können Sie sich, falls Sie bereits Kunde sind, mit Ihren bei uns gespeicherten Daten einloggen oder sich bei uns als Neukunde registrieren oder ohne Registrierung den Bestellvorgang fortsetzen. Bitte klicken Sie auf den entsprechenden Button und geben Sie auf der Folgeseite für eine Neuanmeldung oder für eine Bestellung ohne Registrierung die notwendigen Daten und gegebenenfalls eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse ein und klicken Sie bitte den Link „Weiter zur Zahlungsart“. Hiernach geben Sie bitte die Zahlungsart an und betätigen Sie den Button „Weiter zum Versand“. Geben Sie hier bitte die Versandart ein und klicken Sie auf „Weiter zur Zusammenfassung“. Beachten Sie bitte unsere AGB und nehmen Sie die Widerrufsbelehrung, das Widerrufsformular, die gesetzlichen Informationen und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Überprüfen Sie die von Ihnen eingegebenen Daten und die ausgewählten Artikel und korrigieren Sie diese gegebenenfalls mittels des Links „Bearbeiten“. Um den Bestellvorgang abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Button „Kostenpflichtig bestellen“. Ihre Bestellung stellt ein Angebot auf Abschluss des Kaufvertrags dar. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

§ 4 Korrektur von Fehleingaben

Im Rahmen der Bestellung wird dem Kunden noch vor Abgabe seiner Vertragserklärung eine Zusammenfassung der von ihm eingegebenen Daten bereitgestellt, um etwaige Fehleingaben erkennen zu können. Sollte ein Fehler vorliegen, kann er durch Verwendung des „Zurück“-Buttons seines Browsers oder durch einen Klick auf den Link „Bearbeiten“ auf der letzten Seite des Bestellvorgangs die Eingaben korrigieren.

§ 5 Lieferung

Wir übergeben die Ware an ein Versandunternehmen, das die Ware nach Maßgabe unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen frei Bordsteinkante anliefert. Die Lieferzeiten der Artikel sind auf den Artikeldetailseiten bzw. der E-Mail Bestätigung der Bestellung zu entnehmen. Ein Termin, bis zu dem die Ware geliefert werden muss, ist weder zwischen den Parteien vereinbart noch gesetzlich vorgeschrieben.

Versandkosten:

  • Einzelbestellungen: versandkostenfrei ab 150€
  • Gruppenbestellungen: versandkostenfrei ab 150€

§ 6 Zahlung; Verpackungs- und Versandkosten

  1. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Stripe Connect. Verfügbare Zahlungsarten werden im Bestellprozess angezeigt und können je nach Bestellung variieren.
  2. Kosten für Verpackung und Versand werden gesondert bei der Produktbeschreibung ausgewiesen.

§ 7 Gesetzliche Mängelhaftung

Auf das Bestehen gesetzlicher Mängelhaftungsrechte wird hingewiesen. Teamify ist direkter Ansprechpartner für alle Gewährleistungsansprüche. Beachten Sie hierzu bitte auch § 8 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

§ 8 Sprache und Vertragstext

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Der Vertragstext wird nach Vertragsschluss von uns gespeichert, ist dem Kunden jedoch nicht zugänglich. Wir bitten Sie, den Text – soweit gewünscht – selbst während des Bestellvorgangs zu speichern.

§ 9 Online-Streitbeilegung

Die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung finden Sie unter der URL: www.ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@teamify.de